Medien und Mehrwerte für Keyword Contentbär

Mit Herbärt, dem Contentbären hat BOMT.io, ein Teilnehmer beim aktuellen SEO Contest von SEO-Vergleich.de, eine auf dem Markt unvergleichliche Lösung zum Challengen von Contentbär KPIs geschaffen. Warum und wie BOMT das gemacht hat, wollen wir hier kurz vorstellen.

Da sieht man wieder wie der Contentbär rennt

BOMT.io: Ein Anbieter für smarte digitale Dashboards und Online Marketing

Den Anbieter selbst gibt es erst seit 2019 und ist ein Teilunternehmen von Becklyn Studios. BOMT steht dabei für „Becklyn Online Marketing Tools“ und trumpft vor allem aber durch intelligente Dashboard-Lösungen auf dem Markt. Neben Online Marketing KPI Dashboards bietet BOMT auch Lösungen für z.B. SEO KPI Dashboards. Dazu hat BOMT unter Anderem auch schon bei Xovi, einem Online Marketing Tool Anbieter aus Deutschland, einen ausführlichen Artikel geschrieben.

Das Bild passend zum Keyword Contentbär – einleuchtend oder?

Contentbär- Warum einen eigenen Contentbären dafür entwickeln?

Zunächst müssen wir kurz erläutern was Contentbär eigentlich ist oder? Denn hierbei handelt es sich um einen SEO Wettbewerb, der Mitte Mai gestartet ist und noch bis 22. Juni 2021 läuft. In der Zwischenzeit haben alle SEO Contest Teilnehmer zeit, sich mit einem digitalen Format unter die Top Rankings bei Google.de zu positionieren. Dazu zählen Websites, Videos, Bilder, FAQ, Howto oder sogar ein PDF Download… Hauptsache es wird von Google zum Stichtag auf den Search Engine Result Pages ganz vorne eingestuft.

Kommen wir zu unserem „Contentbär: Warum“

In der Suchmaschinenoptimierung gibt es zahlreiche do’s and don’t die es als SEO Experte zu berücksichtigen gilt. Neben z.B. technischen Backgrounds einer Website, zählen auch User Experience, Inhalte, Bilder und externe Signale wie Backlinks und Klickraten in den Suchergebnisseiten von Google. Um besser zu verstehen wie Google tickt liegt es also nahe diesen Wettbewerb zum lernen zu nutzen. BOMT möchte hierbei nicht das Wissen für sich behalten, sondern hat das Contentbär Dashboard öffentlich im Internet zur Verfügung gestellt. Jeder kann die SEO KPIs der Top 30 gelisteten Websites vergleichen und wöchentlich neue Daten einsehen. Quasi SEO Insights for free.

Folgende SEO KPI kannst du im Dashboard vergleichen

  • Die Anzahl der Rankings einer Website zum Keyword
  • Universal Search Anteile
  • Verhältnis von internen zu externen Links auf der Website
  • Ø Anzahl Listen, Keywords im Text, Länge des Titles under Metas
  • Entwicklung des Keywords Contentbär in Google Trends
  • Unterschiede von der 1. Search Engine Landing Page, 2. SERP und 3. SERP Seite in Google

Lust auf mehr Wissen zu Contentbär? Dann wirf einen Blick auf die Studie

Eben erst heute kam die neue FAQ zu Contentbär raus. Ich persönlich finde sie gut gelungen. Es ist toll zu sehen, dass sich jemand die Arbeit gemacht hat und die wahren Hintergründe von Contentbär versucht klar zu stellen. Neben vielen Antworten auf die in der Vergangenheit häufig auftretenden Fragen, gefallen mir vor allem die Erkenntnisse der Studie.